Aktuelles, Kurzweiliges, Wissenswertes
rund um mitcaps

mitcaps unterstützt Kidicare beim Kinderfestival in Mainz

18.06.2018

Am Sonntag, 17.06.2018 war es wieder soweit: das Mainzer Kinderfestival öffnete seine Tore. Ein deutschlandweit einzigartiger Event lockte viele tausend Besucher in den Mainzer Volkspark. Einen Tag lang verwandelte sich die grüne Wiese in einen riesigen kostenlosen Freizeitpark.

Auf die Anfrage des Johanniter - Regionalvorstandsmitglieds Herrn Stefan Jörg bei unserem Geschäftsführer Wilfried Röttgers, ob wir Kidicare, die ambulante Kinderpflegehilfe der Johanniter in Mainz bei einer Veranstaltung unterstützen können, war die mitcaps-Antwort schnell klar. Frei nach unserem Motto geht nicht gibt‘s nicht! hat sich unser Team bereit erklärt „unsere“ Kidicare bei diesem Event zu unterstützen. Gemeinsam mit weiteren 500 ehrenamtlichen Helfern konnten wir damit auch einen kleinen Anteil zum Gelingen dieses schönen Kinderfestivals beitragen.

Die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz organisiert das Kinderfestival für Kinder und Familien seit 1997 und wird dabei von ehrenamtlichen Helfern, zahlreichen Sportvereinen und vielen engagierten Firmen der Region unterstützt. Dabei steht seit jeher das Ziel im Vordergrund, Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten und vorzuleben.


  • mitcaps GmbH
    Mombacher Strasse 40
    D-55122 Mainz
  • Fon: +49 (0)6131 95019-10
  • Fax: +49 (0)6131 95019-30
  • Mail: info[at]mitcaps.de