Aktuelles, Kurzweiliges, Wissenswertes
rund um mitcaps

mitcaps geht beim „Tag der Unternehmen“ an der Hochschule Mainz an den Start

07.06.2018

Am 6. Juni 2018 fand auf dem Campus der Hochschule Mainz der „Tag der Unternehmen“ statt. Bei dieser Veranstaltung konnten Unternehmen, Studierende und Mitglieder des Fachbereichs Wirtschaft Kontakte knüpfen.

mitcaps ist leidenschaftlicher Unterstützer im Motorsport bei WS Racing- mit gleicher Leidenschaft an den beruflichen Start gehen, das können Studierende und Absolventen mit einem Einstieg bei mitcaps. Mit Begeisterung die beste Lösung für unsere Kunden im Team erarbeiten – das macht Arbeiten bei mitcaps aus. Von dieser Atmosphäre ließen sich unsere Standbesucher gerne packen und wollten gerne mehr darüber erfahren, wie mitcaps als attraktiver Arbeitgeber ein verlässlicher Partner für die eigene Karriere sein kann. Die Perspektiven aufzeigen und Kontakte für die Zukunft knüpfen war den mitcaps-Kolleginnen bei der Veranstaltung wichtig – sei es bei einem möglichen Praktikum, einer Werkstudententätigkeit, einer Abschlussarbeit oder dem direkten Einstieg nach dem Studium. Rebecca Helmdach, zuständig für die Hochschulzusammenarbeit bei mitcaps, zieht ein positives Resümee: „Als Arbeitgeber der Region stehen wir gerne Rede und Antwort, wenn es um den Einstieg bei mitcaps geht. Uns ist der direkte Kontakt mit den Studierenden wichtig.“

mitcaps möchte sich zukünftig noch mehr in der Praxis der Hochschulausbildung engagieren und strebt weitere Kooperationen an.  


  • mitcaps GmbH
    Mombacher Strasse 40
    D-55122 Mainz
  • Fon: +49 (0)6131 95019-10
  • Fax: +49 (0)6131 95019-30
  • Mail: info[at]mitcaps.de