Aktuelles, Kurzweiliges, Wissenswertes
rund um mitcaps

Das mitcaps Kick-Off 2018 – für kurze Zeit ein Mönch

29.01.2018

Unser mitcaps-Alltag ist von einem hohem Tempo geprägt, daher haben wir einen Ort der Ruhe und Gelassenheit gesucht. In diesem Jahr wurde unsere kleine Flucht aus dem mitcaps-Alltag in ein ehemaliges Kloster für unser Kick-Off 2018 geschnürt. Das Hotel lag inmitten idyllischer Hunsrücker Hügellandschaften. Urlaub war das Klostererlebnis allerdings nicht, sondern der Start in ein neues erfolgreiches Geschäftsjahr.

Die „Ruhe“ war aber etwas Besonderes, auch wenn das Manager Hideaway zusätzlich noch zu sportlichen Aktivitäten oder zu entspannenden Körperbehandlung einlud, konnte das Team die entspannte Ruhe für kreative Momente nutzen. Streng geregelte Tagesabläufe, regelmäßige Gebets- und Schweigezeiten wurden ersetzt durch Präsentationen und gemeinsame Workshops der Mitarbeiter. Namen der Meetingräume wie - Ideen-Loge, Kreativ-Konvent oder auch Schreib-Stift lassen unseren kreativen Ablauf erahnen. Die Arbeit in der Gemeinschaft zeigte wieder einmal wie konstruktiv Teamarbeit sein kann – für Extravaganzen war kein Platz. Das Ergebnis der Zusammenarbeit war bereits nach kurzer Zeit erkennbar:

Zunehmende Gelöstheit und ein klarer Kopf. Mangels Ablenkung stieg auch der Zwang sich mit den Kollegen, dem Unternehmen, den neuen Zielen und den eigenen beruflichen Idealen auseinanderzusetzen. Der Reizentzug und die Reduzierung auf das Wesentliche wirkten reinigend. Unsere Kurzzeitmönche kehrten mit frischen Kräften und neuen Prioritäten nach Mainz zurück.


  • mitcaps GmbH
    Mombacher Strasse 40
    D-55122 Mainz
  • Fon: +49 (0)6131 95019-10
  • Fax: +49 (0)6131 95019-30
  • Mail: info[at]mitcaps.de