Teamleiter (m/w/d) – IT und Customer Service Management

Sie wissen, wie man ein Team aufbaut und zu Höchstleistungen führt? Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit und lieben es, Strukturen und Prozesse im technischen Umfeld zu optimieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen einen engagierten Teamleiter (m/w/d), der Lust hat, in einem mittelständischen ITK-Unternehmen Verantwortung zu übernehmen und die Performance und Servicequalität unseres IT-Teams auf das nächste Level zu heben.

Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt alsTeamleiter (m/w/d) – IT und Customer Service Management

Standort Mainz

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie übernehmen die disziplinarische, organisatorische und in Kooperation mit der technischen Leitung fachliche Führung unseres Network Operations Center (NOC) und Engineering-Teams.
  • Sie sorgen für eine hervorragende Team-Performance und haben die Verteilung der Aufgaben sowie deren Status im Blick.
  • Sie widmen sich dem Teambuilding und fördern Teamgeist und „Wir“-Gefühl auf Basis von gegenseitiger Unterstützung.
  • Sie arbeiten eng mit der HR-Abteilung zusammen rund um die Themen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung und Onboarding neuer Mitarbeiter*innen.
  • Sie optimieren unseren Customer Service durch Steuerung und Verbesserung der internen Prozesse und des Eskalationsmanagements, insbesondere unter Einbeziehung von Kundenfeedback.
  • Sie sorgen für eine professionelle Kommunikation mit Kunden, Carriern und Lieferanten und steuern diese – stets mit Blick auf hohe Qualität und Serviceorientierung.

Das bieten wir Ihnen:

  • Verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben und eigenen Gestaltungsspielräumen
  • Angenehme Arbeitsumgebung in einem hochmotivierten und erfahrenen Team
  • Moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung inkl. Gleitzeitvereinbarungen
  • Interne sowie externe Weiterbildung und Coaching
  • Eine moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeitvereinbarungen
  • Jobsicherheit
  • Teilnahme an abwechslungsreichen Teamevents (Firmenlauf, Grillen, gemeinsame Lunches, Kick-Off, Weihnachtsfeier etc.)
  • Gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten
  • Internationales Umfeld, wo Deutsch und Englisch zum Büroalltag gehören

Ihre Qualifikationen:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, idealerweise im IT- und Customer Service-Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in Infrastrukturen und Netzwerktechnologien sowie im Projektmanagement
  • Ausbildung oder Studium aus dem technischen (IT) bzw. wirtschaftlichen Bereich
  • Ausgeprägte Fähigkeiten hinsichtlich Führung, Kommunikation und Problemlösung sowie Prozess- und Qualitätsoptimierung
  • gutes Verständnis für die Betriebsprozesse in mittelständischen Unternehmen und die Bereitschaft, an der Schnittstelle zu verschiedenen Fachabteilungen und -experten zu agieren
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Ein wertschätzender und motivierender Umgang mit Kollegen*innen sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohem Maß an Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.

Interessiert an langfristiger Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns auf Sie!
Einstieg: ab sofort

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und frühestem Einstiegsdatum einfach an jobs(at)mitcaps.de (maximal 6 MB).
Oder bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsformular!

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