Service Desk Agent (m/w/d) - Netzwerke

Krempeln Sie gerne die Ärmel hoch, um technische Kundenprobleme schnell und unkompliziert zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt! Als Service Desk Agent steuern Sie aktiv das Troubleshooting unserer Kundennetzwerke, verfolgen die Operations-Prozesse von A bis Z in einem mittelständischen ITK-Unternehmen und übernehmen eigenständig herausfordernde Projekte.

Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt als Service Desk Agent (m/w/d) - Netzwerke

Standort Mainz

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie erfassen und priorisieren die Kundenanfragen und Störungen in unsererm Ticketsystem (First Level Support).
  • Sie koordinieren und verteilen die Tickets im Team und halten die Bearbeitung nach.
  • Sie initiieren und steuern notwendige Eskalationen im Rahmen von SLA (Service Level Agreements) und verfolgen diese entschlossen nach.
  • Sie kommunizieren an und mit deutschen und internationalen Kunden, Partner und Carrier sowohl per E-Mail als auch telefonisch.
  • Sie unterstützen das Engineering-Team amibitioniert bei Projekten und Problemanalysen.
  • Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein und unterstützen bei der Umsetzung von gemeinsam beschlossenen Optimierungsmaßnahmen (Tools, Verfahren und Prozesse)
  • Sie dokumentieren eigenständig und aktualisieren existierende Dokumentationen.
  • Nach Ihrem erfolgreichen Onboarding arbeiten Sie aktiv im rollierenden On-Call-System mit.

Das bieten wir Ihnen:

  • Innovative ICT-Technologien und ein Cisco-Lab zum Ausprobieren und Lernen
  • Eine moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung
  • Feedback, Trainings (intern/extern), Coachings zu Deiner individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Access zu Trainingtools und -dokumentationen sowie Live-Knowledge Transfer vom Engineering-Team
  • Regelmäßige Teamevents (Kick-Off-Reise, Firmenlauf, Grillen, gemeinsame Lunches, Weihnachtsfeier etc.)
  • Attraktives Gehalt mit Sondervergütung für On Call Dienst
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Internationales Umfeld, wo Deutsch und Englisch zum Büroalltag gehören

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische IT-Ausbildung oder Studium oder vergleichbare Erfahrungen
  • Kenntnisse mit Ticket- und Monitoring-Systemen zählen Sie zu Ihren Stärken
  • Cisco-Know-How rund um Routing, Switching, Troubleshooting, VPN, MPLS und IPSec vorteilhaft
  • Kommunikations-, Koordinationsfähigkeit und Teamplayer-Mentalität
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie können in beiden Sprachen Kunden und Lieferanten anleiten.

Interessiert an langfristiger Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns auf Sie!
Einstieg: ab sofort

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und frühestem Einstiegsdatum einfach an jobs(at)mitcaps.de (maximal 6 MB).

Ihr Weg zu uns

Kontakt

Daten
Bitte lösen Sie die unten stehende Aufgabe, um sicherzustellen, dass Sie ein Mensch sind.
captcha
X

Kontakt

Sie möchten mehr über den Bereich Service Desk Agent (m/w/d) - Netzwerke wissen? Dann kontaktieren Sie uns.