Service Desk Agent (m/w/d)

Sie suchen nach einem Einstieg in die IT-Welt, wo Sie Ihre Fähigkeiten entwickeln und Kunden unterstützen können? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Service Desk Agent sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um die Lösung von Netzwerkproblemen geht. In einem mittelständischen ITK-Unternehmen spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Überwachung und Durchführung von Betriebsprozessen.

Außerdem werden Sie die Möglichkeit haben, an herausfordernden Projekten mitzuwirken und Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt als Service Desk Agent (m/w/d)

Standort Mainz

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie erfassen und priorisieren die Kundenanfragen und Störungen in unserem Ticketsystem (1st-Level-Support).
  • Sie koordinieren und verteilen die Tickets im Team und halten die Bearbeitung nach.
  • Sie initiieren und steuern notwendige Eskalationen im Rahmen von SLA (Service Level Agreements) und verfolgen diese entschlossen nach.
  • Sie kommunizieren mit deutschen und internationalen Kunden, Partner und Carrier sowohl per E-Mail als auch telefonisch.
  • Sie unterstützen das Engineering-Team ambitioniert bei Projekten und Problemanalysen.
  • Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein und unterstützen bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (Tools, Verfahren und Prozesse).
  • Sie dokumentieren eigenständig und aktualisieren existierende Dokumentationen.
  • Nach Ihrem erfolgreichen Onboarding arbeiten Sie aktiv im rollierenden On-Call-System mit.

Das bieten wir Ihnen:

  • Innovative ICT-Technologien und ein Cisco-Lab zum Ausprobieren und Lernen
  • Eine moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung
  • Feedback, Trainings (intern/extern) und Coachings zu Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Access zu Trainingstools und -dokumentationen sowie Live Knowledge Transfer vom Engineering-Team
  • Regelmäßige Teamevents (Kick-off-Reise, Firmenlauf, Grillen, gemeinsame Lunches, Weihnachtsfeier etc.)
  • Attraktives Gehalt mit Sondervergütung für On-Call-Dienst
  • Internationales Umfeld, wo Deutsch und Englisch zum Büroalltag gehören

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. Studium oder vergleichbare Erfahrungen
  • Erfahrung mit Ticket- und Monitoring-Systemen
  • Cisco-Know-how rund um Routing, Switching, Troubleshooting, VPN, MPLS und IPSec von Vorteil
  • Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Teamplayer-Mentalität
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse

Interessiert an langfristiger Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns auf Sie!
Einstieg: ab sofort

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und frühestem Einstiegsdatum einfach an jobs(at)mitcaps.de (maximal 6 MB).
Oder bewerben Sie sich direkt online über unser Bewerbungsformular!

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