Pre-Sales Support (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco

Sie verstehen sich als perfekte Schnittstelle zwischen Sales, Engineering und dem Kunden und sind beim Erstellen von kreativen und technisch-innovativen VPN-Designs für unsere Kunden voll in Ihrem Element? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt! Als Pre-Sales-Support Engineer steuern Sie aktiv das Design unserer komplexen Kundennetzwerke, verfolgen die Sales- und Implementierungsprozesse von A bis Z in einem mittelständischen ITK-Unternehmen nach und evaluieren technische Innovationen am Markt.

Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt als Pre-Sales Support (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco

Standort Mainz

Das erwartet Sie bei uns:

  • Als Partner des Vertriebs verantworten Sie den technischen Angebotsteil (Design, Architektur, Infrastruktur) im Akquiseprozess.
  • Sie erstellen und halten technisch herausfordernde Kundenpräsentationen (vor Ort oder per Webex) sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
  • In der Pre-Sales-Phase übernehmen Sie die Aufnahme sowie die Evaluierung der Kundenanforderungen und die Erstellung von Leistungsbeschreibungen zur Definition des Projektumfangs.
  • Sie sind zentraler technischer Ansprechpartner während der Implementierungsphase für unsere Kunden im Bereich Netzwerklösungen und unterstützen an der Schnittstelle ambitioniert unser Projektmanagement-Team in allen Design- und Infrastrukturfragen.
  • Auch nach erfolgreicher Implementierung sind Sie erster Ansprechpartner unseres Network Operation Centers bei technischen Problemstellungen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Innovative ICT-Technologien und ein Cisco-Lab für Lösungsdesign und Weiterbildung
  • Eine moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung
  • Feedback, Trainings, Coachings zu Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Access zu Trainingtools und -dokumentationen sowie technisches Sparring und Knowledge Transfer mit dem Engineering-Team
  • Attraktives Gehalt
  • Betrieblichen Altersvorsorge
  • Gleitzeitvereinbarungen
  • Jobsicherheit
  • Teilnahme an abwechslungsreichen Teamevents (Firmenlauf, Grillen, gemeinsame Lunches, Kick-Off, Weihnachtsfeier etc.)
  • Internationales Umfeld, wo Deutsch und Englisch zum Büroalltag gehören

Ihre Qualifikationen:

  • Ein technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Systemintegration oder vergleichbare praktische Erfahrung
  • Fundierte Cisco- und VPN-Kenntnisse sowie erfolgreiche Zertifizierung (z. B. CCNA, CCDA)
  • Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- sowie IT-Anforderungen zu identifizieren und zu verstehen, daraus Lösungsansätze abzuleiten und deren Nutzen für unsere Kunden darzustellen 
  • ITK-Markt- und Wettbewerbskenntnisse
  • Sie sind in der Lage, einem Laien komplexe technische Sachverhalte und Lösungen verständlich zu vermitteln.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie können in beiden Sprachen mit Kunden und Partnern selbstbewusst und verhandlungssicher kommunizieren.

Lust auf Weiterentwicklung? Wir freuen uns auf Sie!
Einstieg: ab sofort

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und frühestem Einstiegsdatum einfach an jobs(at)mitcaps.de (maximal 6 MB).

Ihr Weg zu uns

Kontakt

Daten
Bitte lösen Sie die unten stehende Aufgabe, um sicherzustellen, dass Sie ein Mensch sind.
captcha
X

BEWERBUNG

Mit nur einem Klick Teil des Teams werden! JETZT BEWERBEN

X

Kontakt

Sie möchten mehr über den Bereich Pre-Sales Support (m/w/d) - Schwerpunkt Cisco wissen? Dann kontaktieren Sie uns.