IT Service Manager (m/w/d) Network Operation Center

Sie sind eine begeisternde und motivierende Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität und effizienten Arbeitsweise? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IT Service Manager (m/w/d) verantworten Sie den technischen Betrieb unserer komplexen, internationalen Kundennetzwerke und haben bei allen Entscheidungen und Problemlösungen stets die Zufriedenheit unserer mittelständischen Kunden im Fokus.

Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Service Manager (m/w/d) Network Operation Center

Standort Mainz

Das erwartet Sie bei uns:

  • Führung und Ausbau unseres Network Operation Centers (NOC) zur Einhaltung der vereinbarten Prozesse und SLAs in unserem 24x7 Betrieb
  • Koordination und SLA-getriebene Steuerung von internen und externen Fachkräften im Rahmen des Problem-, Incident- und Escalation-Management-Prozesses
  • Kontinuierliches Performance-Reporting zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität gegenüber der Geschäftsführung
  • Zentraler Ansprechpartner in der Koordination kritischer Incidents und Requests von der initialen Kommunikation über die Wiederherstellung der Services bis zur nachhaltigen Lösung
  • Schnittstellenarbeit zwischen Operations, Engineering und Projektmanagement und enge Zusammenarbeit mit dem Sales- und Account Management-Team
  • Aktive Teamführung inkl. Teambuilding, Feedback und Zielvereinbarungsgespräche
  • Teamorganisation inkl. Rufbereitschaftsplanung
  • Aktive Mitarbeit im rollierenden On Call System (Rufbereitschaft) nach erfolgreichem Onboarding

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung
  • Feedback, Trainings, Coachings zu Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Access zu Trainingtools und -dokumentationen sowie technisches Sparring und Knowledge Transfer mit dem Engineering-Team
  • Attraktives Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitzeitvereinbarungen
  • Jobsicherheit
  • Teilnahme an abwechslungsreichen Teamevents (Firmenlauf, Grillen, gemeinsame Lunches, Kick-Off, Weihnachtsfeier etc.)
  • Internationales Umfeld, wo Deutsch und Englisch zum Büroalltag gehören

Ihre Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Operations und/oder im Support-Bereich im Carrier-Umfeld
  • Kenntnisse in ITIL und Providersteuerung, insb. im Multi-Provider-Umfeld
  • Idealerweise Kenntnisse im Cisco WAN-Umfeld rund um die Themen VPN, MPLS und Troubleshooting
  • Professionelle Kundenkommunikation auf Deutsch und Englisch
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, wertschätzender und motivierender Umgang mit Kollegen*innen sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohem Maß an Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.

Interessiert an langfristiger Zusammenarbeit? Dann freuen wir uns auf Sie!
Einstieg: ab sofort

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und frühestem Einstiegsdatum einfach an jobs(at)mitcaps.de (maximal 6 MB).

Ihr Weg zu uns

Kontakt

Daten
Bitte lösen Sie die unten stehende Aufgabe, um sicherzustellen, dass Sie ein Mensch sind.
captcha
X

Kontakt

Sie möchten mehr über den Bereich IT Service Manager (m/w/d) Network Operation Center wissen? Dann kontaktieren Sie uns.