Junior IT Support (m/w/d)

Du suchst den Einstieg in die IT? Dann starte mit uns durch!

Du möchtest erste praktische Erfahrung in der IT sammeln, deine Fähigkeiten ausbauen und dabei echten Kundensupport lernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Junior IT Support (m/w/d) wirst du zum ersten Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Anfragen – vor allem im Bereich Netzwerk. In unserem mittelständischen ITK-Unternehmen erhältst du einen fundierten Einstieg in den Netzwerk-Betrieb, lernst Operations-Prozesse kennen und kannst dich in spannende Projekte einbringen.

Klingt nach einem guten Start? Dann bewirb dich jetzt und leg den Grundstein für deine IT-Karriere!

Standort: Mainz

Was dich erwartet:

  • Du bist der erste Kontakt für IT-Anfragen – persönlich, freundlich, lösungsorientiert (1st-Level-Support).
  • Du dokumentierst & priorisierst Tickets im System und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Team.
  • Du erkennst kritische Fälle und leitest Eskalationen im Rahmen von SLA (Service Level Agreements) ein und bleibst hartnäckig dran.
  • Du kommunizierst mit Kunden & Partnern – auf Deutsch und Englisch, per Telefon und E-Mail.
  • Du unterstützt das Engineering-Team bei Projekten & technischen Analysen.
  • Du bringst deine Ideen ein und hilfst, Tools, Prozesse & Workflows besser zu machen.
  • Du pflegst und erstellst Dokumentationen, damit Wissen nicht verloren geht.
  • Du übernimmst nach dem Onboarding On-Call-Dienste im rotierenden Team – natürlich mit Extra-Vergütung.

Das bieten wir dir:

  • Innovative ICT-Technologien und ein eigenes Cisco-Lab zum Ausprobieren und Dazulernen
  • Eine moderne, kreative und flexible Arbeitsumgebung
  • Regelmäßiges Feedback, interne & externe Trainings sowie Coachings für deine fachliche und persönliche Entwicklung
  • Zugang zu Schulungstools, Dokus und direkter Wissenstransfer aus dem Engineering-Team
  • Regelmäßige Teamevents, die wirklich Spaß machen: Kick-off-Reise, Firmenlauf, Grillen, gemeinsame Lunches, Weihnachtsfeier u. v. m.
  • Ein attraktives Gehalt – plus Sondervergütung für deine Einsätze im On-Call-Dienst
  • Ein internationales Umfeld, in dem Deutsch und Englisch zum Büroalltag gehören

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium – auch als Quereinsteiger:in willkommen
  • Technikaffinität & Lernbereitschaft – du musst (noch) kein Profi sein, aber solltest Spaß an IT-Themen haben.
  • Bereitschaft zu lernen – Cisco-Grundkenntnisse sind hilfreich, aber kein Muss
  • Du bist kommunikativ, kannst dich gut organisieren und arbeitest gern im Team.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse

Klingt gut? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Einstieg: ab sofort – wir sind bereit, wenn du es bist. Vollzeit oder Teilzeit (mind 30h).

Sende uns einfach deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins an jobs@mitcaps.de (maximal 6 MB).

Oder bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsformular!

Ihr Weg zu uns

Kontakt

Daten
Bitte lösen Sie die unten stehende Aufgabe, um sicherzustellen, dass Sie ein Mensch sind.
captcha
X

BEWERBUNG

Mit nur einem Klick Teil des Teams werden! JETZT BEWERBEN

X

Kontakt

Sie möchten mehr über den Bereich Junior IT Support (m/w/d) wissen? Dann kontaktieren Sie uns.